Das Death Valley – 45 Grad Celsius und… Regen!

Das berühmt berüchtigte Death Valley lag mehr oder weniger auf meinem Weg von Los Angeles nach Las Vegas und durfte auf keinen Fall auf meinem Roadtrip fehlen. Morgens wachte ich nahe des Nationalparks auf und fand mich schon in der trockenen Buschlandschaft wieder, die große Teile Kaliforniens prägt. Und bevor…

Beitrag ansehen
Share

Santa Barbara, Malibu Beach, LA – Glitzer und Glamour

Da ich schon so nah dran war, musste ich einfach auch mal die berühmten Orte um Los Angeles besuchen. Ich hab mal wieder eine Diaschau für euch zusammengebastelt, die die Orte, die ich Besucht habe zeigt. Dazu zählen das Sterns Wharf in Santa Barbara, Malibu, das wunderschöne Venice, der bekannte…

Beitrag ansehen
Share

Der Pinnacles Nationalpark- gelungene Umleitung

Da der Highway 1 ab Big Sur gesperrt war, musste ich auf den Highway 101 ausweichen. Viel besonderes gibt es da nicht, doch der Pinnacles Nationalpark stellt da eine Ausnahme dar. Ich besuchte den Park von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr, dann brannte die Kalifornische Sonne zu stark runter und…

Beitrag ansehen
Share

Der Highway 1 – Kaliforniens lebendige Küste

Kaliforniens Küste erlebte ich als lebendig in zweierlei Hinsicht. Die gute war, dass es tatsächlich Unmengen an verschiedenen wilden Tieren zu sehen gab, die eher nicht so gute war, dass ich am Labor Day Wochenende unterwegs war und fast ganz Kalifornien die selbe Idee hatte. Ab ans Meer! Also staute…

Beitrag ansehen
Share

Yosemite – der perfekte Wind

Der nächste Stopp auf meiner Reise war der weltberühmte Yosemite Nationalpark. Eigentlich hatte ich vor gehabt, dort mal wieder eine Nacht mit dem Rucksack in der Wildnis zu campen, allerdings waren die Genehmigungen so beliebt und so aufwendig zu bekommen, dass es den Stress nicht wirklich wert war. Also musste…

Beitrag ansehen
Share

Die Sierra Nevada – vom Lake Tahoe zum Mono Lake

Abgesehen vom wohl berühmtesten Nationalpark in der Sierra Nevada, dem Yosemite Nationalpark, den ich später besuchen werde, gibt es dort viele andere sehenswerte Orte zu erkunden. Bevor ich hinauf in das Gebirge fuhr, besuchte ich noch Tadashi und Suzie in Davis, nahe Sacramento. Ich hatte die beiden und ihre Tochter…

Beitrag ansehen
Share

San Francisco – Wandern durch den Großstadtdschungel

San Francisco zu Fuß zu erkunden kann man getrost eine Wanderung nennen und es als Großstadtdschungel zu bezeichnen ist auch nicht wirklich untertrieben. Zwar ist an San Francisco gerade so toll, dass alle Attraktionen zu Fuß erreichbar sind, doch die Tatsache, dass die Stadt auf alles andere als flachem Terrain…

Beitrag ansehen
Share

Sausalito – Hausboote vor den Toren San Franciscos

Ich fuhr doch am nächsten Tag direkt runter nach San Francisco. Irgendwie brauchte ich etwas Abwechslung zu der Küstenlandschaft, denn diese würde ich danach auf dem legendären Highway 1 wieder genug erleben. Fünf Stunden fuhr ich durch die Redwoods und später durch die trockenen Weinberge nördlich von San Francisco. Bevor ich jedoch…

Beitrag ansehen
Share

Highway 101 – Von den Sand Dunes zu den Redwoods

Ich machte mich am nächsten Tag wieder früh auf um weiterzukommen. Ich hatte mich in meinen Reiseplan irgendwie mit den Distanzen verschätzt. Jetzt schon hatte ich mir vorgenommen, mindestens zwei Tage mehr für die Strecke nach San Francisco einzuplanen. Trotzdem wollte ich zügig weiter, um so viel wie möglich zu…

Beitrag ansehen
Share

Highway 101 – Cannon Beach bis Florence

Der Highway one ist einfach viel zu lang und bietet viel zu viele Sehenswürdigkeiten als dass ich ihn in einem einzelnen Post abhandeln könnte. Deshalb teile ich meine Erlebnisse etwas auf. Trotzdem ist es immer noch schwer, nur die besten der besten Bilder zu verwenden, denn es sind immer noch…

Beitrag ansehen
Share

The Death Valley – 45 degrees Celsius and … rain!

The famous, notorious Death Valley was more or less on my way from Los Angeles to Las Vegas and mustn’t be missing on my road trip. In the morning I already woke up in the dry shrub landscape that covers large areas of California. And before I even entered the…

View Post
Share

Santa Barbara, Malibu Beach, LA – glitter and glamour

As I was so close to it, I simply had to visit the famous places around Los Angeles. I have another one of my great slide shows to present you the place’s that I’ve been. That was the Sterns Wharf in Santa Barbara, Malibu, the gorgeous Venice, the well known…

View Post
Share

The Pinnacles National Park – a successful detour

As Highway 1 was closed at Big Sur, I had to fall back on Highway 101. There’s not much special along this one, except the Pinnacles National Park. I visited the park between 7:30 AM and 12 PM, after that the Californian sun just burned down too strong and I…

View Post
Share

The Highway 1 – Californias living coast

I experienced Californias coast as alive in two different ways. On the one hand, which was good, there was a lot of wildlife visible. On the other hand, it was Labor Day weekend and there were masses of tourists on the road. So I mostly was stuck in traffic jams,…

View Post
Share

Yosemite – the perfect wind

The next stop on my journey was the world famous Yosemite National Park. My actual plan was to spend a night there camping in the backcountry with my backpack, but the permits were so coveted and hard to get, that it wasn’t worth the effort. By that, I was in…

View Post
Share

The Sierra Nevada – from the Lake Tahoe to the Mono Lake

Except from the most famous National Park in the Sierra Nevada, the Yosemite National Park, which I will visit later, there are many other places worth visiting. Before I drove up in the Mountains, I visited Tadashi and Suzie in Davis, near Sacramento. I got to know the two of…

View Post
Share

San Francisco – hiking through the urban jungle

Exploring San Francisco by foot can confidently be called a hike and the term urban jungle is also not really an exaggeration. Indeed, it is really awesome in San Francisco, that everything is reachable by foot, but the fact, that the city is built on a rather uneven terrain makes…

View Post
Share

Sausalito – House Boats in front of the Gates to San Francisco

However, I made my way down to San Francisco the next day. I really needed some variety to the coastal landscape, as I would see a lot of it still on the legendary Highway 1 later on my journey. Five hours I drove through the giant Redwood forests and then…

View Post
Share

Highway 101 – from the Sand Dunes to the Redwoods

I hit the road early the next morning to get on quickly. Somehow I really underestimated the distances in my travel plan. Now, I already made the decision of spending two more days for my way down to San Francisco. Anyhow, I wanted to get on as quickly as possible…

View Post
Share

Highway 101 – Cannon Beach to Florence

The Highway 101 is just too long and offers too many sights, that I could report about it in only one post. Therefore, I split the stories a bit up. Still, it is hard to only choose the best of the best pictures, as there are so much of them.…

View Post
Share