Der Joshua Tree Nationalpark – die Wüste am San Andreas Graben

Wir waren also mal wieder in der Wüste angekommen, die große Teile unseres Roadtrips dominiert. Der Joshua Tree Nationalpark gehört zur Mojave Wüste, die große Teile Kaliforniens abdeckt. Bekannt ist er, wer hätte es gedacht, für die einzigartigen Joshua Trees im Park. Doch neben den besonderen Bäumen konnten wir noch…

Beitrag ansehen
Share

Südkalifornien – von Surfern und Seelöwen

Selbstverständlich mussten wir auch zwei Tage an der Pazifikküste verbringen, damit meine Eltern und Caro diese auch erlebten. Von Las Vegas machten wir uns deshalb auf nach Carlsbad südlich von Los Angeles. Dort quartierten wir uns auf einem wunderschönen Campingplatz direkt am Meer ein. Mit super Blick auf den Sonnenuntergang…

Beitrag ansehen
Share

Welcome to … fabulous Las Vegas!

Ist doch klar, dass ich auch ein paar Worte zur Spielhölle Las Vegas loswerden muss. Die Plastikstadt in der Wüste, in der man schnell die Zeit und alle Probleme der Welt vergessen kann. Der Strip zieht sich wie ein kleines gelobtes Land durch die Stadt, wobei keine zwei Seitenstraßen weiter…

Beitrag ansehen
Share

Die Fahrt durch das Valley of Fire

Auf dem Weg zurück nach Las Vegas fuhren wir am Tag noch durch das Valley of Fire. Das ganze war nur als State Park ausgewiesen, weshalb wir nicht genau wussten, was uns dort erwarten würde. Doch wie so oft überwältigte uns die Natur Nordamerikas mit ihrer außergewöhnlichen Schönheit. Und trotz…

Beitrag ansehen
Share

Der Bryce Canyon Nationalpark – Familienwiedervereinigung

Endlich, endlich traf ich meine Eltern mal wieder. So langsam ging mir meine Familie echt ab und ich war froh sie nicht nur über FaceTime im Internet zu sehen. Und dann auch noch ab so einem wunderschönen Ort. Der Bryce Canyon ist wirklich ein absolut besonderes Phänomen. Die Natur ist…

Beitrag ansehen
Share

Der Zion Nationalpark – Endlich wieder zu zweit

Endlich war der Tag gekommen, an dem ich meine Freundin Caro in Las Vegas vom Flughafen abholte. Doch wir blieben nicht in Las Vegas, sondern fuhren sofort weiter Richtung Utah, da wir uns dort den Zion Nationalpark ansehen wollten, bevor wir am nächsten Tag am Bryce Canyon meine Eltern treffen…

Beitrag ansehen
Share

Das Death Valley – 45 Grad Celsius und… Regen!

Das berühmt berüchtigte Death Valley lag mehr oder weniger auf meinem Weg von Los Angeles nach Las Vegas und durfte auf keinen Fall auf meinem Roadtrip fehlen. Morgens wachte ich nahe des Nationalparks auf und fand mich schon in der trockenen Buschlandschaft wieder, die große Teile Kaliforniens prägt. Und bevor…

Beitrag ansehen
Share

Santa Barbara, Malibu Beach, LA – Glitzer und Glamour

Da ich schon so nah dran war, musste ich einfach auch mal die berühmten Orte um Los Angeles besuchen. Ich hab mal wieder eine Diaschau für euch zusammengebastelt, die die Orte, die ich Besucht habe zeigt. Dazu zählen das Sterns Wharf in Santa Barbara, Malibu, das wunderschöne Venice, der bekannte…

Beitrag ansehen
Share

Der Pinnacles Nationalpark- gelungene Umleitung

Da der Highway 1 ab Big Sur gesperrt war, musste ich auf den Highway 101 ausweichen. Viel besonderes gibt es da nicht, doch der Pinnacles Nationalpark stellt da eine Ausnahme dar. Ich besuchte den Park von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr, dann brannte die Kalifornische Sonne zu stark runter und…

Beitrag ansehen
Share

Der Highway 1 – Kaliforniens lebendige Küste

Kaliforniens Küste erlebte ich als lebendig in zweierlei Hinsicht. Die gute war, dass es tatsächlich Unmengen an verschiedenen wilden Tieren zu sehen gab, die eher nicht so gute war, dass ich am Labor Day Wochenende unterwegs war und fast ganz Kalifornien die selbe Idee hatte. Ab ans Meer! Also staute…

Beitrag ansehen
Share

The Joshua Tree National Park- The desert along the San Andreas Vault

Once more we arrived in the desert, which dominates large amounts of our road trip. The Joshua Tree National Park belongs to the Mojave Desert, that covers large areas of California. It is famous, who would have thought it,  for the Joshua Trees in the park. But next to the…

View Post
Share

Southern California – of Surfers and Sea Lions

Of course, we had to spend some time on the Pacific Coast, so my parents and Caro would experience it, too. From Las Vegas, we, therefore, made our way to Carlsbad south of Los Angeles. There, we accommodated ourselves on a very nice Campground directly next to the Ocean. With…

View Post
Share

Welcome to … fabulous Las Vegas!

It’s obvious that I have to leave some comments about the gambling hell Las Vegas. The plastic town in the desert that lets you forget about time and all the problems in the world pretty fast. The Strip runs once through the city like the promised land while two streets…

View Post
Share

The drive through the Valley of Fire

On the way back to Las Vegas we took a detour through the Valley of Fire during the day. The whole thing was only a State Park, so we didn’t really know what to expect. But as almost every the nature of North America dazzled us with its beauty. and…

View Post
Share

The Bryce Canyon – Family Reunion

Finally, finally, I met my parents again. By the time I really started to miss my family and I was glad to now see them other than just over FaceTime on the Internet. And in addition to that at such a great place. The Bryce Canyon is really a magnificent…

View Post
Share

The Zion National Park- finally as a pair again

Finally, the day has come that I picked up my girlfriend Caro at the Airport in Las Vegas. We didn’t stay there but drove on directly towards Utah, as we wanted to visit the Zion National Park, before, on the next day, we would meet my parents at the Bryce…

View Post
Share

The Death Valley – 45 degrees Celsius and … rain!

The famous, notorious Death Valley was more or less on my way from Los Angeles to Las Vegas and mustn’t be missing on my road trip. In the morning I already woke up in the dry shrub landscape that covers large areas of California. And before I even entered the…

View Post
Share

Santa Barbara, Malibu Beach, LA – glitter and glamour

As I was so close to it, I simply had to visit the famous places around Los Angeles. I have another one of my great slide shows to present you the place’s that I’ve been. That was the Sterns Wharf in Santa Barbara, Malibu, the gorgeous Venice, the well known…

View Post
Share

The Pinnacles National Park – a successful detour

As Highway 1 was closed at Big Sur, I had to fall back on Highway 101. There’s not much special along this one, except the Pinnacles National Park. I visited the park between 7:30 AM and 12 PM, after that the Californian sun just burned down too strong and I…

View Post
Share

The Highway 1 – Californias living coast

I experienced Californias coast as alive in two different ways. On the one hand, which was good, there was a lot of wildlife visible. On the other hand, it was Labor Day weekend and there were masses of tourists on the road. So I mostly was stuck in traffic jams,…

View Post
Share