Die Grand Tetons – Märchen zur Morgenstunde

Es ist wirklich nicht übertrieben den Anblick der Grand Tetons mit einem Märchen zu vergleichen. Es kam einfach alles perfekt zusammen. An diesem Tag brachen wir wirklich früh aus Jackson, Wyoming auf um zum Yellowstone Nationalpark zu fahren. In Jackson selbst herrschte noch Neue, doch wir hofften, dass sich dieser…

Beitrag ansehen
Share

Der Arches Nationalpark – ein letztes Mal rote Felsen

Unglaublich, wie schnell die Zeit verging. Klar, ich bin hier etwas im Verzug, da ich bereits seit einigen Tagen zurück in Kanada bin, dennoch möchte ich natürlich auch den Rest unserer Reise für euch zusammenfassen. Das letzte Mal in die Wüste ging es für uns im Arches Nationalpark. Ungewohnt viel…

Beitrag ansehen
Share

Dead Horse Point und Canyonlands – zwei Parks am Abgrund

Wir waren mittlerweile am berühmten Ort Moab angelangt, der es mit den zwei Nationalparks Arches und Canyonlands sowie mit dem Dead Horse Point State Park zu Weltberühmtheit geschafft hat. So viele faszinierende Phänomene so nah beieinander sind aber auch wirklich etwas besonderes. Heute möchte ich den Dead Horse Point State…

Beitrag ansehen
Share

Der Goblin Valley State Park – Figurenraten

Der Weg vom Natural Bridges National Monument zum Goblin Valley State Park war eine Scenic Route wie aus dem Bilderbuch. Deshalb beinhaltet die folgende Fotogalerie sowohl Bilder vom Weg zum, als auch aus dem Goblin Valley State Park. Dieser liegt weit entfernt von jeglicher Zivilisation. Auszeichnen tut er sich für…

Beitrag ansehen
Share

Das Natural Bridges National Monument

Unweit von Bluff, wo wir in einer total schön eingerichteten Pension übernachtet hatten und am Abend zuvor fein Essen waren lag das Natural Bridges National Monument. Der Park zeichnet sich durch drei große Felsbögen aus, die alle in einem Canyon liegen, der sich Kilometer lang durch die Wüste zieht. Caro…

Beitrag ansehen
Share

Das Valley of the Gods – Offroad Spaß in der Wüste Utahs

Am selben Tag and dem wir schon das Monument Valley besucht hatten, waren noch zwei weitere Attraktionen in unserem Reiseplan vorgesehen. Ein Kurzer Stopp am Goosenecks State Park und die Fahrt durch das Valley of the Gods. Beides lag nicht weit auseinander und lag zudem mehr oder weniger auf dem…

Beitrag ansehen
Share

Das Monument Valley – im Land der Indianer

Das Monument Valley, bekannt aus zahlreichen Filmen, war der nächste Stopp auf unserer Reise. Wir fuhren zur Mittagszeit auf die roten Kolosse zu, die sich aus dem Wüstenboden erhoben. Zuerst war gar nicht wirklich geplant in das Tal zu fahren, da dieses in einem Reservat der Indianer lag und somit…

Beitrag ansehen
Share

Der Colorado River – Vom Grand Canyon zum Lake Powell

So, jetzt gibts mal wieder etwas zum lesen und nicht nur eine Fotogalerie. Sind zwar auch wieder nur anderthalb Tage die ich hier beschreibe, aber wir erleben einfach so viele tolle Sachen in so einer kurzen Zeit. Nachdem ich mal wieder einen Ölwechsel brauchte und wir diesen in Flagstaff schnell…

Beitrag ansehen
Share

Sedona – Spaß am Oak Creek

Achtung, Achtung! Es folgen Bilder von verrücktem Kitsch aus Sedona, ansteckendem Spaß am Slide Rock State Park und entspannter Lagerfeuerstimmung am Manzanita Campground. Der etwas entspanntere Tag dort hat uns bei unserem vollen Zeitplan wirklich gut getan.              

Beitrag ansehen
Share

Sonoran Desert – im Land der Saguaros

Nächster Stopp, nächste Wüste. Nachdem wir uns am Ankunftstag in Tucson noch feines mexikanisches Essen gegönnt und die Nacht im klimatisierten Hotel verbracht hatten, fuhren wir am nächsten Morgen zum Saguaro Nationalpark. Dieser beherbergt mit die größten Saguaro Kakteen der Sonoran Desert, die sich durch Arizona, Kalifornien und Mexico erstreckt.…

Beitrag ansehen
Share

Language:

The Thompson Pass – a hard decision

Southcentral Alaska we had reached, now there was only one more step: Let’s hit Thompson Pass and get out on our skis! After so many travel days we were definitely ready for some outdoor activities and some fresh air. Like already reported the weather for this area was predicted to…

View Post
Share

Kluane – the journey along the highest summits of Canada

As the weather on the coast was very moody at that time of the year, which wasn’t really common people told us, there was not that much more to explore in Haines for us. I wish I could’ve gotten a longer, more interesting stay out of this but in this…

View Post
Share

The White Pass Route – first skiing attempts in the North

After our excellent drive on the Stewart-Cassiar Highway up into the Yukon Territory, we first made our way to Whitehorse where we stocked up our supplies and planned our next steps. On the southern Klondike Highway, we wanted to drive up to the White Pass, which lies between the Yukon,…

View Post
Share

Old friends on the Stewart-Cassiar Highway

For our way up north I chose the same route that Moritz and I had taken before. This meant that we would drive along the Stewart-Cassiar Highway behind the Coastal Mountains. This road has been one of the big highlights on our road trip two years ago and this time…

View Post
Share

Spring in the Rockies – or is it still winter?

I have left Revelstoke behind me and found myself in the Rockies for a while. The first week I was busy for Hagen Alpin Tours skiing the ski areas in the Banff National Park before my travel companion Mira picked me up and the adventure Alaska 2.0 took off. One…

View Post
Share

Revelstoke 2.0 – the second half of the winter

So, winter in Revelstoke is already over for me again. Since I last reported here tonnes of things happened. T report about all of them would be way too much effort so I will just write a summary of all the highlights. Those highlights definitely include all those touring days…

View Post
Share

Revelstoke 2.0 – the next winter in Canada

It’s been a while that i reported here on this site but now I sure have enough photos that I would like to present you in another gallery. The subject: Winter in Revelstoke and its surrounding area. Sounds familiar? Sure, that was the subject last winter already, however, this winter…

View Post
Share

The Eagle Walk – Through the Lechtal Alps to the Arlberg

And with that, we’re already at the third an last report about the Eagle Walk. This time we go from Lermoos at the Zugspitze-Mountain all across the Lechtal Alps to St. Christoph at the Arlberg. This equals the last eight stages of the Eagle Walk. This time I started the…

View Post
Share

The Eagle Walk – Fight over the summits in the Karwendel Mountains

So, next try. For the restart of my mission, I adjusted some settings, as I was completely overloaded during my first two stages. Tent, camping mattress and sleeping bag I replaced by a smaller sleeping bag only for huts, as my further plan was to spend every night on huts…

View Post
Share

The Eagle Walk – start in the Kaiser Mountains

Here we go, finally, I started my long tour through Tirol in St. Johann on the 30th of August, 2018. Around noon, I arrived on the train and marched to the official start of the trail, which was marked by a big eagle statue. On this late summer afternoon the…

View Post
Share