Sprache:

Joffre Lakes – Tauwetter

Der letzte Hike vor unserem großen Sprung nach Revelstoke ging zu den Joffre Lakes. Die Joffre Lakes liegen an einem Pass zwischen Pemberton und Lilloet. Sie umfassen drei Seen, die sich in einem Gletschertal gebildet haben. Der Aufstieg zum dritten See dauert circa 1,5 Stunden. Wir erlebten einen wunderschönen sonnigen…

Beitrag ansehen

Keyhole Hotsprings – Bärenbesuch

Da wir nun bereits zwei tolle Wanderungen gemacht haben, war mal wieder etwas Entspannung angesagt. Was eignet sich da besser als heiße Quellen? In der Nähe des Ortes Pemberton, welcher das Ende des Sea to Sky Highways darstellt, liegen die Keyhole Hotsprings. Zwar muss man erst einmal 40 Kilometer auf…

Beitrag ansehen

Garibaldi Lake – Kampf mit den Schneemassen

Unser nächster Programmpunkt, nachdem wir zwei Tage zuvor den Stawamus Chief bestiegen hatten und einen Planungstag dazwischen eingelegt hatten war der Garibaldi Lake. Der Garibaldi Lake liegt im Garibaldi Provincial Park zwischen Sqamish und Whistler auf einer Höhe von 1484 Metern. Damit ist er zu der Jahreszeit, zu der wir…

Beitrag ansehen

Sea to Sky Highway – der Stawamus Chief

Der Stawamus Chief ist ein Must-Do-Hike, wenn man den Weg von Vancouver über Squamish nach Whistler fährt, also den Higway 99, auch Sea to Sky Highway genannt. Kurz vor Squamish erhebt sich der riesige Granitblock auf der rechten Straßenseite. Bestiegen werden können alle drei Gipfel, wobei der Übergang vom ersten…

Beitrag ansehen

Vancouver Island – Camping im Hinterland

Nachdem wir die Strapazen des regnerischen Abreisetages von Vargas Island einigermaßen auskuriert hatten, unsere Klamotten im Waschsalon gewaschen hatten und uns an der eiskalten Stranddusche wieder frisch gemacht hatten, stand uns der Sinn nach etwas entspannteren Aktivitäten. Wir beschlossen ins Landesinnere der Insel zu fahren und uns auf einer Recreation…

Beitrag ansehen

Vargas Island – Abenteuer in der Wildnis

Kanada, du hast mich jetzt vollkommen in deinen Bann gezogen! Sich den vier anderen Deutschen für das Abenteuer auf Vargas Island anzuschließen war ein Glückstreffer. Wir haben dort auf der Insel unser Paradies gefunden! Am Ersten Tag wurden wir vom Tofino-Water-Taxi an das Ostufer der Insel Vargas gefahren. Zuerst waren…

Beitrag ansehen

Vancouver Island – Pacific Rim Nationalpark und Tofino

Tofino. Allein schon der Name klingt irgendwie nach einem schönen Ort. Wenn das Wetter passt, dann trifft das auf Tofino und den Pacific Rim Nationalpark auf jeden Fall zu. Hier ist es wirklich wunderschön. An unserem Ankunftstag hatten wir wirklich Glück mit den Wetter. Während der gesamten Fahrt über Vancouver…

Beitrag ansehen

Vancouver – Vorbereitungen für den Roadtrip

So langsam reicht es mir hier in Vancouver. Die Stadt ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten, aber einige davon habe ich schon ausgeschöpft und langsam sehne ich mich auch nach etwas weniger Trubel und vor allem weniger hohen Ausgaben. Zwei Wochen hat es mich gekostet um an ein Auto zu…

Beitrag ansehen

Vancouver – wo alles beginnt

Ich melde mich hiermit das erste mal aus Kanada! Jawohl, ich habe es geschafft! Der Start meines Abenteuers ist geglückt. Ich will euch gar nicht lange mit allen formalen Sachen nerven, die ich aufgrund meines Aufenthalts als Work-and-Traveller so erledigen musste sondern beginne gleich euch die Vorzüge Vancouvers zu präsentieren…

Beitrag ansehen

Fotos Moskau 2016

Im Beitrag ‚Fotos Moskau 2016‘ können die schönsten Orte in Moskau bestaunt werden In Moskau habe ich drei Tage und vier Nächte verbracht. Zeit genug, um alle schönen Orte zu besichtigen und ein paar tolle Fotos aufzunehmen. Wie schon im Beitrag ‚Fotos Altaigebirge 2016‘ musste ich auch hier wieder viel Zeit in…

Beitrag ansehen

Language:

Garibaldi Lake – Fight with the masses of snow

The next stop on our list after we hiked the Stawamus Chief two days ago and had a planning day in between was the hike up to Garibaldi Lake. The Garibaldi Lake lays in the Garibaldi Provincial Park between Squamish and Whistler on an elevation of 1484 meters. Usually, it…

View Post
Share

Sea to Sky Highway – the Stawamus Chief

The Stawamus Chief is a must-do-hike when you drive up the Highway 99 towards Whistler, which is also called the Sea to Sky Highway. Shortly before Squamish, the big granite block elevates on the right hand of the highway. You can go up on all three peaks of the Stawamus…

View Post
Share

Vancouver Island – Backcountry Camping

Once we were cured of the exertions of the rainy date of departure on Vargas Island, all the clothes were washed in a wash saloon and we took one of the really cold beach showers we craved for some more relaxed activities. We decided to drive to a Recreation Area…

View Post
Share

Vargas Island – Adventure in the wilderness

Canada, you definitely got me under your charm now! To link to the other four Germans was such a lucky shot. We found our paradise on that island. The first day we got brought to the east side of the island by a Tofino-Water-Taxi. At first, we were a little…

View Post
Share

Vancouver Island – Pacific Rim National Park and Tofino

Tofino. Only the name somehow sounds like a lovely place. And if the weather is good Tofino and the Pacific Rim National Park are really nice places. It is truly wonderful here. On our arrival day, we really had luck with the weather. During the whole journey to the west…

View Post
Share

Vancouver – Preparations for the road trip

Slowly Vancouver develops to bother me. The city is beautiful and offers a lot of opportunities, but many of them I already experienced and slowly I crave for less hustle and bustle and especially for less high expenses. It took me two weeks to get a car, getting it fit…

View Post
Share

Vancouver – where it all begins

With this post, I’m reporting the first time from Canada! Yeah, I made it! The start of my adventure was successful. I don’t wanna bother you with any formalities I had to do at the beginning of my stay as a Work-and-Traveller but rather present you the benefits of Vancouver…

View Post
Share

Photos Moscow 2016

In the post ‘Photos Moscow 2016’ the most beautiful places can be marveled at. In Moscow I spent three days and four nights. Enough time to visit all the beautiful places and taking some nice photos. Like already done in the post ‘Photos Altay Mountains 2016’ I had to spent much…

View Post
Share

Photos Altay Mountains 2016

In the Post ‘Photos Altay Mountains 2016’ I want to show you the best photos I captured during my excursion to the Russian Altay. During those ten days, I made more than 1500 pictures. Some of them you may already know from my posts, but those were only a few of…

View Post
Share

Moscow: Nice in the centre, not so nice around it.

I can use this title for this Post, because while gaining some Couchsurfing experience we saw the beautiful center on the one side and the endless buildings made from prefabricated slabs in the suburbs on the other side. But let’s start from the very beginning: As we arrived in Moscow…

View Post
Share