Sprache:

Über diesen Blog

Hallo liebe Leser, dieser Blog baut auf meinen Erfahrungen auf, die ich bisher auf diesem so wundervollen Planeten gesammelt habe und die ich auch hoffentlich weiterhin sammeln werde, sei es eine Stunde von zu Hause entfernt oder auf der anderen Seite des Globus. Gleich vorweg: zum Reisen muss man nicht…

Die Hohen Tauern – ab über die 3000

Nachdem ich die nächste Zeit öfter nach Innsbruck pendeln musste, um Wohnungen zu besichtigen, wollte ich die Zeit dazwischen nicht ungenutzt lassen. Daher schloss ich mich spontan mit einer Freundin von der Arbeit, Natascha, und deren Freundin Naomi zusammen, die auch gerade Zeit und Lust auf ein paar Ausflüge in…

Slowenien – Mountainbiken entlang der glasklaren Soča

Wie zuvor schon angedeutet, war das Ziel unseres kleinen Roadtrips das Land Slowenien, um genau zu sein die Julischen Alpen, dessen Zentrum der Triglav Nationalpark darstellt. Dort wollten wir uns die für uns neue Alpenregion ansehen und einige tolle Touren fahren. Gestartet wurde bei Bovec, wo wir gleich am ersten…

Roadtrip Reunion in den Alpen

Es hatte sich so spontan ergeben, doch es hatte genau in die zwei Wochen gepasst, die ich mir nicht mit Arbeit verplant hatte. Es stand mal wieder ein Urlaub an, ein ganz besonderer, denn es war das ultimative Comeback nach Alaska 1.0. Moritz hatte sich gemeldet, mit dem ich ja…

Banff Nationalpark – das Finale des großen Roadtrips

Es war soweit gekommen, dass wir nun auf unserer letzten Etappe des großen Roadtrips unterwegs war. Diese führte uns weiterhin durch das Herz der kanadischen Rockies, den Banff Nationalpark. Wir starteten unseren Aufenthalt dort mit dem absolut verpflichtenden Besuch am Moraine Lake. Ich war nun das sechste Mal dort oben…

Geburtstag feiern am Maligne Lake

Wie schon im vorherigen Bericht angedeutet, stand Miras Geburtstag an und ich hatte mir eine tolle Überraschung ausgedacht. Gestartet wurde unser Trip am Abend zuvor in Jasper, wo wir uns beim Outdoorverleih zwei Kayaks abholten und auf unseren Van spannten. Dann ging die Reise los. Ziel war der Maligne Lake,…

Jasper Nationalpark – Zurück in den Rockies

Die Rockies hatten uns wieder und das war gut so. Hier kannte ich mich gut aus, doch es gab trotzdem noch so viele tolle Dinge zu erleben. Miras Geburtstag stand kurz bevor und ich hatte so eine Überlegung, was wir tolles an diesem Tag unternehmen könnten. Doch zuvor hatten wir…

Die Northern Rockies – der Plan fällt ins Wasser

Unsere Reise durch den Norden neigte sich dem Ende zu, doch auch auf dem Weg zurück nach Süden bot unsere Route einige Möglichkeiten für Outdoor Aktivitäten. Wir starteten zunächst von Whitehorse auf dem Alaska Highway, den wir nun bis an dessen Ende fahren wollten. Zunächst fing alles gut an und…

Tombstone Territorial Park – subarktische Abenteuer im Yukon

Das Abenteuer im Denali National Park war für uns zwei der krönende Abschluss unserer Zeit in Alaska. Im Anschluss daran waren wir nur noch einen weiteren Tag in Fairbanks und machten uns dann zurück auf den Weg zur kanadischen Grenze. Dabei steuerten wir die Gegenden der Goldräusche am Fourty-Mile und…

Beitrag ansehen

Denali – das große Abenteuer in der Wildnis (Teil 2)

Tag 3: die Besteigung des Pass Irgendwie hatten wir nach dem vorherigen Tag trotzdem einen erholsamen Schlaf bekommen und wachten zu gutem Wetter auf. Gerade schafften es die ersten Sonnenstrahlen über den Gipfel hinter unserem Zelt und wir genossen zuerst ein Weilchen die grandiose Kulisse, in der wir uns befanden.…

Denali – das große Abenteuer in der Wildnis (Teil 1)

Anchorage, die Kenai Halbinsel und generell die Küste am Pazifik waren für uns jetzt abgeschlossen. Von nun an ging unser Trip ins Landesinnere. Wir waren auf dem Weg zum Denali Nationalpark. Mit diesem hatte ich noch die ein oder andere Rechnung offen! Unter anderem wollte ich unbedingt einmal den Denali…